Beratung

Das allgemeine Spektrum von Unternehmensberatung ist sehr breit und reicht von datenunterlegten Analysen bis hin zu umfassendem, persönlichem Coaching der Führungspersonen.

Das alles hat seine Berechtigung. ZieglerControl konzentriert sich aber auf seine Kernkompetenzen. Und diese liegen vor allem in

  • der Suche nach Schwachstellen in der kaufmännischen Unternehmensführung,
  • Schaffung von Kostentransparenz und
  • Bereitstellung von Planungs- und Entscheidungshilfen.

Meine Beratung hat eines zum Ziel: Keine Abhängigkeit produzieren! Hilfe zur Selbsthilfe! Das gilt auch bei Vergabe von Software-Lizenzen zum Aufbau eines Controlling-Systems. Mit Excel-Schulungen und TeamViewer-Support sollen die Lizenznehmer in die Lage versetzt werden, die Programme selbstständig ohne laufende Kosten einzusetzen.


BERATUNGS-FÖRDERUNG

Mit Beginn des Jahres 2016 wurde die bundesweite Beratungsförderung für kleine und mittlere Unternehmen neu ausgerichtet. Das neue Programm mit dem Namen „Förderung unternehmerischen Know-hows“ fasst eine Reihe eigenständiger Förderprogramme zusammen. Zuständig für die Umsetzung ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). 

ZieglerControl ist beim BAFA als Berater registriert.

 

>>> mehr zu den Förderprogrammen